Was ist Ihr Agency Tech Stack für Operations und Marketing?

Was ist Ihr Agency Tech Stack für Operations und Marketing?

Die Entwicklung des richtigen Betriebs- und Marketing-Tech-Stacks ist ein entscheidender Bestandteil für die Optimierung der Effizienz Ihrer Agentur. Die Identifizierung des Tech-Stacks, der für Ihr spezifisches Team funktioniert, ist im Wesentlichen die Art und Weise, wie Ihre Agentur ihre technische Grundlage aufbaut.

Agenturen im Wachstumsmodus müssen die geeignete Technologie für den operativen Workflow und die Effizienz herausfinden, um die Gewinnspanne zu skalieren und zu erhöhen.

Aber was macht den „richtigen“ Tech-Stack aus? Es gibt so viele Lösungen. Einige Lösungen sind Open Source. Andere sind teuer, aber umfassender. Einige Lösungen bieten eingeschränkte Funktionen, verfügen jedoch möglicherweise nur über die Funktionen, die Sie benötigen. In diesem Beitrag werden wir uns mit Faktoren befassen, die beim Aufbau Ihres Tech-Stacks zu berücksichtigen sind.

1. Größe der Agentur

Die Art der Anwendungen, Programme und Systeme, die Sie für den Betrieb Ihres Unternehmens auswählen, hängt stark von der Anzahl der Personen ab, die Ihre Anwendungen bedienen. Machen Sie zunächst eine Bestandsaufnahme darüber, wie groß Ihre Mitarbeiter sind. Schließen Sie alle Mitarbeiter, Auftragnehmer und Anbieter ein, die möglicherweise eines Ihrer Programme verwenden. Einige Anwendungen eignen sich besser für Outfits unterschiedlicher Größe.

2. Primärdienst

Was ist die Nische Ihrer Agentur? Strategische Planung oder Beratung? Digitales Marketing? Spezialisierte Dienstleistungen? Dies hat massive Auswirkungen auf Ihre Anforderungen an den idealen Tech-Stack.

Wählen Sie unabhängig von Ihrem Fachgebiet Anwendungen aus, die auf die Anforderungen Ihrer Branche zugeschnitten sind. Berücksichtigen Sie die Betriebs- und Marketing-Tools, die Sie und Ihre Kunden benötigen, um sicherzustellen, dass Sie später keine Lücken mit anderen Systemen oder Anwendungen schließen möchten. Dies entspricht einem Handwerker, der bestätigt, dass seine Werkzeugkiste die richtigen Werkzeuge enthält, bevor er mit dem Auftrag beginnt.

3. Jahresbudget

Führen Sie bei der Untersuchung verschiedener IT-Systeme offene Gespräche mit Kunden über deren Budget für wiederkehrende Software-Abonnements. Wenn Sie ihnen eine Liste mit Vor- und Nachteilen für die verschiedenen Optionen zur Verfügung stellen, stellen Sie sicher, dass Sie auch Preisdaten angeben. Beachten Sie, ob die Software jährlich oder monatlich erneuert wird.

Stellen Sie sich vor, Sie beginnen mit der Arbeit an einem Projekt, nur um festzustellen, dass Sie das Budget in sechs Monaten falsch berechnet haben und nicht genug Kapital übrig haben, um es abzuschließen. Ihr Budget muss ein Faktor sein, bevor Sie neue Systeme identifizieren können.

4. Technische Fähigkeiten

Vor der Implementierung Ihres Tech-Stacks sollten Sie einige Fragen zu den aktuellen technischen Kenntnissen oder IT-Fähigkeiten Ihrer Agentur berücksichtigen:

  • Verfügt Ihre Agentur derzeit über das technische Personal, das für die Verwaltung der verschiedenen Systeme erforderlich ist, die Ihr Tech-Stack möglicherweise benötigt?
  • Wenn Sie ein All-Inclusive-Programm für Ihren gesamten Tech-Stack verwenden, haben Sie einen IT-Koordinator, der hoch genug ist, um ein so großes System zu verwalten?
  • Wenn Sie kein vorhandenes IT-Personal haben, haben Sie das Budget, um einen externen Anbieter mit einem Helpdesk für 24-Stunden-Support zu identifizieren?
  • Welche Arten von Software verwendet Ihr Team derzeit?

Diese Liste ist nicht vollständig, aber sie ist ein Beispiel für einige Überlegungen, die Sie anstellen sollten. Möglicherweise haben Sie keine einfache Zeit, diese Fragen selbst zu beantworten, und Sie müssen möglicherweise zahlreiche Personen in Ihrer Agentur befragen. Dies ist jedoch wichtig, bevor Sie sie ausführen. Durch eine Bestandsaufnahme der aktuellen IT-Funktionen Ihrer Agentur können Sie später Verwaltungsprobleme vermeiden.

5. Unternehmenskultur

Wenn Sie die richtigen Systeme für Ihre Agentur ermitteln, ist es wichtig zu verstehen, wie Ihre Agentur derzeit funktioniert. Betrachten Sie Ihre Kultur, wie Sie intern und extern kommunizieren und wie anpassungsfähig es in der Vergangenheit war, Ihre Mitarbeiter zu verändern. Wie gut ist Ihr Team integriert, wenn Sie sich an mehreren Standorten befinden? Arbeiten sie mit agilen Methoden oder ist ihre Arbeit eher isoliert? Wie kommunizieren und arbeiten sie mit Kunden zusammen – und wie stehen Ihre Kunden zu Ihren Systemen?

Die Auswahl eines Tech-Stacks, der auf den aktuellen Workflow Ihrer Agentur zugeschnitten ist, hilft Ihrem Team, erfolgreich zu sein. Dies verkürzt auch die Lernkurve, mit der Ihr Team möglicherweise konfrontiert ist, wenn Sie es bitten, in einem System zu arbeiten, das nicht mit der aktuellen Kultur Ihrer Agentur kompatibel ist. Die Auswahl einer adaptiven Technologie zu Beginn, die schrittweise eingeführt werden kann, ermöglicht einen nahtloseren Übergang, als Ihr Team zu zwingen, sich sofort an ein völlig fremdes System anzupassen.

6. Was versuchst du zu tun?

Dies ist vielleicht die wichtigste Frage. Versuchen Sie, intern, mit Kunden oder mit beiden effektiver zu kommunizieren? Versuchen Sie, Ihren Workflow zu optimieren? Versuchen Sie, Redundanz und Kosten zu reduzieren? Ihr Tech-Stack sollte in erster Linie von der jeweiligen Mission Ihrer Agentur abhängen. Finden Sie dies zuerst heraus, indem Sie Ihr Führungsteam alle Ihre Herausforderungen, Anforderungen und idealen Ergebnisse auflisten lassen – und überprüfen Sie auf jeden Fall diejenigen der Teammitglieder, die die Systeme tatsächlich verwenden werden!

Die zentralen Thesen

Es ist sehr wichtig zu beachten, dass es für jede Agentur keine pauschale Lösung gibt. Sie müssen den Tech-Stack finden, der für Ihre Agentur am besten geeignet ist, basierend auf Ihrer Größe, Ihren Services, Ihren IT-Fähigkeiten, Ihrer Kultur und Ihrer Mission.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass eine All-in-One-Agenturverwaltungslösung wie Workamajig oder Deltek Workbook zusätzliche MarTech-Software für die Prospektion, Geschäftsentwicklung, Vorschläge, Service-Ausführung und Kundenberichterstattung erfordert.

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