3 GESUNDHEITSTECHNOLOGIETRENDS, DIE SIE IN IHRER AGENTUR FÜR DIGITALES MARKETING NUTZEN KÖNNEN

3 GESUNDHEITSTECHNOLOGIETRENDS, DIE SIE IN IHRER AGENTUR FÜR DIGITALES MARKETING NUTZEN KÖNNEN

Während die Gesundheitstechnologie seit einiger Zeit eine wachsende Branche ist, wird erwartet, dass sie sich bis 2024 mehr als verdoppelt . Da die Welt auf die COVID-19-Pandemie reagiert, verändern sich auch die professionellen Landschaften in Medizin und Marketing rasant. Allerdings könnten digitale Agenturen von der Entwicklung von Spezialitäten in diesem Bereich profitieren. 

In diesem Artikel werden wir uns verschiedene gesundheitsbezogene Technologietrends genauer ansehen. Wir werden auch skizzieren, wie Ihr Wissen über sie zu den Dienstleistungen Ihrer Agentur beitragen kann. Lass uns anfangen! 

Grundlegendes zur Gesundheitstechnologie und warum sie für Ihre Marketingagentur von Bedeutung ist

Es ist leicht, einige der Technologien zu übersehen, die zu unserem täglichen Leben beitragen. Dies könnte insbesondere für die Gesundheitstechnologie gelten. Dies ist ein Sektor, den wir oft erst bemerken, wenn wir ihn brauchen. Abgesehen davon gibt es in dieser Branche eine Reihe von Trends, die es wert sind, als digitaler Vermarkter verstanden zu werden. 

Schauen wir uns zunächst an, was Gesundheitstechnologie eigentlich ist. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bietet eine ziemlich breite Definition, die alle „organisierten Kenntnisse oder Fähigkeiten in Form von Geräten, Medikamenten, Impfstoffen, Verfahren und Systemen umfasst, die zur Lösung eines Gesundheitsproblems und zur Verbesserung der Lebensqualität entwickelt wurden“. 

In diesem Zusammenhang werden wir uns drei spezifische Arten von Technologien ansehen, die derzeit Auswirkungen auf die Gesundheitsbranche haben. Wir werden hervorheben, warum sie wertvoll sind und wie die Entwicklung von Fachwissen in solchen Bereichen Ihrer Agentur helfen kann, sich von der wachsenden Masse digitaler Vermarkter abzuheben. 

3 Gesundheitstechnologietrends, die Sie in Ihrer Agentur für digitales Marketing nutzen können

Wie bereits erwähnt, wächst der Wettbewerb im Bereich des digitalen Marketings. Die Entwicklung von Nischenkompetenz kann für Ihre Agentur wertvoll sein, wenn es darum geht, Kunden zu gewinnen und zu halten. Werfen wir einen Blick auf drei Bereiche der Gesundheitstechnologie, die Ihnen den Einstieg in diese spezielle Spezialisierung erleichtern können. 

1. Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz (KI) hat im Laufe der Jahre eine etwas schwer fassbare Definition. Maschinen, die Intentionalität, Intelligenz und Anpassungsfähigkeit aufweisen , fallen größtenteils unter diese Technologiekategorie. 

Während die Bedeutung jedes dieser Elemente diskutiert werden kann, werden wir sie berücksichtigen, wenn wir uns die Anwendung von KI im Gesundheitsbereich ansehen. In letzter Zeit wurden viele neue Technologien entwickelt, die sich auf Diagnose und Radiologie konzentrieren.

Zum Beispiel ist BERG AI-basierte Biotechnologie : 

Das BERG konzentriert sich insbesondere auf Bereiche der Onkologie, Neurologie und seltenen Krankheiten. Die KI bildet Krankheiten ab, um neue Behandlungen zu bestimmen. Insbesondere haben Forscher bedeutende Fortschritte gemacht, um damit an Behandlungen für die Parkinson-Krankheit zu arbeiten. 

Als Agentur für digitales Marketing kann das Wissen und die Erfahrung mit Marketing-KI auch außerhalb gesundheitsbezogener Fachgebiete einen langen Weg gehen. Wenn Sie verstehen, wie Technologien wie BERG Patienten zugute kommen können, können Sie sich gegenüber Ihren Mitbewerbern einen Vorteil verschaffen.

Denken Sie daran, dass die KI auf dem Gesundheitsmarkt bis 2025 voraussichtlich 31,3 Milliarden US-Dollar erreichen wird . Dies entspricht einer Wachstumsrate von über 40 Prozent. Abgesehen davon ist leicht zu erkennen, wie vorteilhaft die Entwicklung von Fachwissen in Ihrer Agentur sein kann. 

2. Mobile Apps

Die Smartphone-Besitzquote in den USA soll bis 2021 72,7 Prozent erreichen . Wenn Sie dies mit der Tatsache kombinieren, dass die meisten Benutzer durchschnittlich rund 20 Apps auf ihren Handys installieren , können Sie sehen, wie leistungsfähig die Reichweite mobiler Apps weiterhin ist.  

In Umfragen, in denen untersucht wurde, wie sich die Einstellungen der Patienten in den letzten drei Jahren verändert haben, gaben die Patienten an, dass sie mehr digitale und mobile Optionen für die Verwaltung ihrer Gesundheitsversorgung bevorzugen würden . Dies beinhaltet virtuelle Besuche und E-Refills für Rezepte. 

Ein Beispiel für eine im Gesundheitswesen weit verbreitete App ist MyChart : 

Es wird vom Epic- System angetrieben , dem gleichen Datensystem, das von vielen der besten Krankenhäuser des Landes verwendet wird. Patienten können direkt von ihrem Smartphone aus mit ihren Ärzten kommunizieren, Nachfüllungen anfordern, Laborergebnisse anzeigen und vieles mehr. 

Das Verständnis der spezifischen und einzigartigen Bedürfnisse von Patienten ist ein wichtiges Element bei der Vermarktung innovativer Gesundheitstechnologien. Wenn Sie sich erfolgreiche Apps wie MyChart ansehen, scheint es selbstverständlich, dass Patienten sie herunterladen und verwenden, aber das ist nicht der Fall. 

Die Bedenken der Patienten hinsichtlich des Datenschutzes auszuräumen und ihnen dabei zu helfen, Vertrauen in neue Technologien aufzubauen, sind wahrscheinlich zwei Hindernisse, die Sie beim Aufbau eines Marketingportfolios für Gesundheitstechnologien überwinden müssen. 

3. Blockchain

Blockchain ist eine Technologie, die Datenblöcke oder Informationsdatensätze aufnimmt und sie mit Kryptografie verknüpft. Einer der Gründe, warum es für den medizinischen Bereich wertvoll geworden ist, ist, dass Blockchain Daten aufgrund ihres Designs resistent gegen Änderungen und Modifikationen macht. 

Während die Blockchain-Technologie noch etwas neu und nicht so bekannt ist wie andere Technologien, wird der Markt dafür bis 2025 voraussichtlich 1,6 Milliarden US-Dollar überschreiten . Das ist eine Wachstumsrate von 67,5 Prozent über fünf Jahre. 

Der wahre Wert von Blockchain liegt in der Art und Weise, wie große Datenmengen verarbeitet werden können. Es kann auch eine Datenstandardisierung etablieren und den Austausch zwischen Institutionen und Systemen wesentlich rationaler und sicherer gestalten.

Zum Beispiel ist Solve.Care ein Unternehmen, das sich auf die Verwendung der Blockchain-Technologie zur Verbesserung der Patientenversorgung konzentriert:

Vor allem hat sich Solve.Care mit Uber zusammengetan, um Patienten die Möglichkeit zu geben, Fahrten zu Terminen und Verfahren sicher und privat zu koordinieren. Da Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre von Patienten häufig ein Hindernis für Verbraucher darstellen, die innovative Technologielösungen verwenden, ist dies ein vielversprechender Schritt. 

Wie bei AI können Sie, wenn Ihre Agentur Erfahrung mit und Kenntnisse der Blockchain-Technologie hat, Nischendienste für diesen expandierenden Markt anbieten. Es gibt auch Anwendungen außerhalb der Gesundheitsbranche, sodass Sie die Reichweite Ihrer Agentur auch auf andere Weise erweitern können. 

So nutzen Sie Gesundheitstechnologietrends für die Kunden Ihrer Agentur

Nachdem wir nun mehrere Technologien mit Schwerpunkt auf der medizinischen Industrie eingeführt haben, wollen wir uns ansehen, wie Sie in diesem Bereich ansprechende Dienstleistungen aufbauen können. Wie bereits erwähnt, können Gesundheitstechnologien Fachwissen erfordern, um sie angemessen zu vermarkten. 

Beachten Sie diese Tipps, wenn Sie daran arbeiten, die Angebote Ihrer Agentur in diesem Bereich aufzubauen: 

  • Bieten Sie spezielle Inhalte an, die Experteninterviews sowie zuordenbare Blog-Beiträge enthalten, um Patienten mit begrenzter Erfahrung in diesem Bereich zu erreichen.
  • Nutzen Sie Social-Media-Plattformen, um Kontaktpunkte zu Patienten und medizinischem Fachpersonal zu schaffen.
  • Verwenden Sie E-Mail-Marketing, um Leads über neue Entwicklungen in diesem Bereich auf dem Laufenden zu halten.
  • Bereitstellung von White Papers, um Kunden beim Aufbau von Fachwissen in verschiedenen Bereichen der Gesundheitstechnologie zu unterstützen.

Wie immer, wenn es um digitales Marketing geht, können Sie durch ein geschultes Auge auf die Daten des Publikums hochprofessionelle und fachmännisch ausgerichtete Dienste anbieten. 

Fazit

Die Gesundheitstechnologie ist ein sich ständig weiterentwickelndes Feld, das sie aus Marketingsicht herausfordernd macht. Während Sie einige der in diesem Beitrag beschriebenen Techniken auf jede Branche anwenden können, können Sie sich durch die Entwicklung umfassender Kenntnisse in Bereichen wie KI, Blockchain und Apps für die mobile Gesundheit von Ihren Mitbewerbern abheben. 

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