2020 Technologie-PR-Agenturen des Jahres

2020 Technologie-PR-Agenturen des Jahres

Die PR-Agenturen des Jahres 2020 in Nordamerika sind das Ergebnis eines umfassenden Forschungsprozesses, der mehr als 150 Einreichungen und 50 persönliche Treffen mit den besten PR-Unternehmen in den USA und Kanada umfasst. Die Analyse jedes der 64 Finalisten in 13 Kategorien kann über das Navigationsmenü rechts oder hier abgerufen werden . Die Gewinner werden bei den SABRE Awards 2016 in Nordamerika bekannt gegeben, die praktisch im nächsten Monat stattfinden werden. Einzelheiten werden in Kürze bekannt gegeben. 

Finalisten

Die Bulleit-Gruppe  (unabhängig)

Der Gewinner der letztjährigen Technologieagentur des Jahres hatte 2019 mit einem Wachstum von 9% einen gemessenen – aber bemerkenswerten – Erfolg und landete bei fast 6 Mio. USD. Ein Großteil des Wachstums ist darauf zurückzuführen, dass Bulleit seine einzigartige Marktposition verdoppelt hat: Sci-Fi zum Leben erwecken. Diese vorausschauende Denkweise bedeutet, dass die Agentur über die schwindelerregenden Minutien von Geschwindigkeiten und Feeds hinausgeht – und stattdessen ihre Arbeit in Bezug auf die Auswirkungen und Möglichkeiten von Technologie vorstellt und inspiriert.

Der narrative Prozess der Agentur umfasst Recherchen, Interviews, Kuration, Entwurf und Planung, um ein Messaging-Framework zu erstellen, das skaliert und an sich ändernde Geschäftsziele angepasst werden kann. Diese Denkweise brachte 2019 viele neue Kunden hervor, darunter Facebook-CTRL-Labs, Airbus, Palo Alto Networks, die City of London, Salesforce, Zoox, Berkeley Lights, Brain Corp und Distributed Bio. Die neuen Gewinne werden Teil eines bestehenden Dienstplans, der Google, Microsoft, Bloomberg, PGV, Bridgewater, Flexport, Veo Robotics, PlugPower und Collective Health umfasst.

Wie viele Agenturen in San Francisco hat die Talentkrise in der Region Bulleit veranlasst, Außenposten in Nashville, Washington, DC, New York, zu errichten und Remote-Mitarbeiter im ganzen Land zuzulassen. Die neue Gesundheits- / Biotech-Praxis der Agentur floriert und macht mittlerweile fast ein Drittel des Gesamtumsatzes aus.

Zu den bemerkenswerten Kampagnen gehören die Zusammenarbeit mit Airbus in der Abteilung A3 Ventures and Innovation und die Zusammenarbeit mit der City of London, um den Drang des Oberbürgermeisters darzustellen, engere Beziehungen zu Städten und der Venture-Community aufzubauen. Die Zusammenarbeit mit Zoox nutzte die Gelegenheit, um das Vermögen des Unternehmens zu verbessern und es zu einem führenden Spieler in autonomen Fahrzeugen zu machen, der Anfang dieses Jahres Bulleit mit einem Innovation SABRE Award ausgezeichnet wurde. Die Mitbegründer Kyle Arteaga und Alex Hunter bleiben am Ruder. – AaS

Highwire  (unabhängig)

Es gibt einige PR-Firmen im Silicon Valley, die für konstant gute Arbeit und starke Führung bekannt sind. Highwire ist unter ihnen. Im vergangenen Jahr erholte sich der beeindruckende Tech-Shop nach einem herausfordernden Jahr 2018 erfolgreich. Bis 2020 transformiert die Agentur ihre Angebote und Fähigkeiten im Bereich Digital weiter.

In den letzten 12 Monaten, während des „Jahres der digitalen Transformation“ von Highwire, entwickelte und führte die Führung umfassende Schulungsprogramme durch, die die sich entwickelnde Natur des Digitalen untersuchten – einschließlich Web, sozialer Plattformen (organisch und kostenpflichtig), SEO, SEM, Inhalte und Influencer , und mehr. Aber Transformation ist mehr als das Erlernen neuer Fähigkeiten, es geht vielleicht sogar mehr darum, Denkweisen zu ändern und Verantwortlichkeit aufzubauen. Highwire konzentrierte sich auf all diese Dinge, und während der Übergang noch andauert, stieg der digitale Umsatz im vergangenen Jahr um 44%. Die Bemühungen führten zu neuen Kundengewinnen, darunter iRhythm, Splunk, ABB, Boomi, Thomo Bravo und andere, sowie zu zwei SABRE-Nominierungen im Jahr 2020. Der Gesamtumsatz stieg um fast 10% auf 19,6 Mio. USD.

Die Sicherheitspraxis von Highwire vertritt 14 führende Cybersicherheitsunternehmen in den USA, von disruptiven Startups wie Endgame, Darktrace und Bugcrowd über mittelständische Unternehmen wie Trustwave und Veracode bis hin zu börsennotierten Unternehmen wie Qualys und Akamai sowie führenden Branchenkoalitionen wie CTA. Zu Highwires größtem Tätigkeitsbereich – Unternehmenstechnologie – gehören die Startups Descartes Labs, Rubrik; sowie börsennotierte Unternehmen wie Twilio, Splunk, Appian und Cloudera sowie globale Marken wie GE Power und Wi-Fi Alliance.

Die Gründer Kathleen Gratehouse, Emily Borders und Carol Carrubba haben der Agentur kürzlich eine neue Führungsrolle hinzugefügt: Die Text100-Veteranin Carolina Binstadt leitet jetzt das Büro in San Francisco, die in Boston ansässige SVP Shannon Murphy erweitert die Praxis für Gesundheitstechnologie und Kim Paone wurde zum GM befördert in New York, wo sie unter anderem die regionale Präsenz der Agentur in den Bereichen Medien, Fintech und Startups ausbauen soll. – AaS

Die Hoffman Agency  (Independent)

Der Ansatz der Hoffman Agency bei ihrer Arbeit lautet: „Es gibt einen besseren Weg.“ Und während das leicht wie eine leere Plattheit erscheinen kann, ist es bei Hoffman nicht so. Im Laufe der Jahre hat die altehrwürdige Technologie-Boutique die Jury von Innovation SABRE mit ihren kratzigen, erfinderischen und effektiven Lösungen für Kunden immer wieder überrascht. In diesem Jahr hat die Website-Zusammenarbeit mit der Stadt Fremont die Website der Polizeibehörde von Fremont in einen moderneren, persönlicheren und gesprächigeren Ton verwandelt. „Dies sollte das sein, was alle Regierungsstellen tun“, sagte ein Richter.

Seine kreative Arbeit hat zu einer starken Geschäftsleistung geführt. Der Umsatz in Nordamerika stieg 2019 um 15%, wobei das Jahr fast 5 Mio. USD endete. Die Agentur arbeitet seit über sieben Jahren mit drei ihrer größten Kunden zusammen – Nokia (zuvor Alcatel-Lucent), Nautilus und der Stadt Fremont. Und 63% des Umsatzes stammen von Kunden, mit denen sie zwei Jahre oder länger zusammengearbeitet haben. Zu seinen neuen Kunden gehörte 2019 Snap, mit dem Hoffman zusammen eine globale Umfrage startete. Ein weiterer neuer Kunde, Syniverse (zuvor GTE Telecommunications), ging zu Twitter, um das Lob der Agentur zu singen. Hoffmans Erfolg war insbesondere auf einen Führungswechsel zurückzuführen, als US-Chef Steve Burkhart in den Ruhestand trat und Syreeta Mussante von der Bateman Group als Leiterin der Region beitrat.

Der CEO / Gründer Lou Hoffman ist auch einer der produktivsten Denker der Branche – er produziert kontinuierlich intelligente Gedankenführung, insbesondere im Bereich des Geschichtenerzählens. Zuletzt wurde dies in einer eleganten Erinnerung destilliert, dass „die Geschichte immer da ist“. – AaS

Hotwire  (Enero Group)

Es ist vier Jahre her, seit Hotwire Eastwick Communications gekauft hat, um die US-Expansion des in Großbritannien ansässigen Unternehmens zu beschleunigen. Es gibt so viele Technologie-Akquisitionen, die letztendlich hinter den Erwartungen zurückbleiben. Die Erfolgsgeschichten – wie diese – sind herausragend. Es hilft, dass die Gründerin von Eastwick, Barbara Bates, 2017 zum globalen CEO von Hotwire ernannt wurde, was es ihr ermöglicht, die gesamte Agentur mit dem Ethos und der Denkweise zu versorgen, die Eastwick im Epizentrum der Technologie so erfolgreich gemacht haben.

Mit Bates an der Spitze hat sich die Größe des Unternehmens mehr als verdoppelt – der Umsatz ist um 114% und die Mitarbeiterzahl um 81% gestiegen, wobei viele erstklassige Kunden an Bord gekommen sind. Im Jahr 2019 stieg der weltweite Umsatz um 13,5% auf 42 Mio. USD. Das US-Wachstum übertraf dies mit 23%, da der Umsatz von 15 Mio. USD auf 18,5 Mio. USD stieg. Das Wachstum wurde von neuen Kunden vorangetrieben: Adobe, Casper, OkCupid, Pinterest ua, die sich mit Amazon Kindle, Eaton, Facebook, Linkedin, McAfee, NetApp und Qualcomm dem bestehenden Dienstplan angeschlossen haben.

Für McAfee arbeitet Hotwire an der langjährigen Kampagne „Gefährlichste Berühmtheit“. Die Kampagne „Making Masturbation Mainstream“ mit plusOne führte zu einem erstaunlichen Umsatzschub und gewann Hotwire mit dem Innovation SABRE Award für den besten Start eines neuen Unternehmens.

Bates war führend beim Aufbau fortschrittlicherer Arbeitskulturen für Agenturen. In diesem Jahr hat die Agentur ein globales Employee Value Proposition ins Leben gerufen, das zu einer Erhöhung der Rückhalterate auf 84% geführt hat. Die Agentur pflegt eine ergebnisorientierte Kultur der „Arbeit von überall“ und bietet den Mitarbeitern nach vier Jahren ein Sabbatjahr an. Zum Führungsteam gehören auch die US-amerikanische CEO Heather Kernahan, der globale CFO Adrian Talbot, der Chief Strategy Officer Chris Paxton und der Chief Development Officer Andy West. Die Agentur hat auch herausragende Vordenker hervorgebracht, die sich auf die Berichte der Generation Alpha und der High Stakes Leadership konzentrieren und mehr als 500 Marketing-qualifizierte Leads geliefert haben. – AaS

Methodenkommunikation  (Glockenspielgruppe)

Es ist 10 Jahre her, dass Method Communications in der Tech-PR-Szene angekommen ist. In jenen Tagen galt das Modell des Betriebs in Salt Lake City und San Francisco noch als Anomalie, als die Branche so stark auf Silicon Valley und New York ausgerichtet war. Die Gründer David Parkinson und Jacob Moon haben jedoch letztendlich bewiesen, wie wichtig es ist, Talente zu verteilen und ein ausgewogeneres Kundenportfolio aufzubauen. 

Ein bemerkenswerter Meilenstein für die Agentur war 2018, als die britische Holdinggruppe Chime Communications Method kaufte und die Agentur für globale Aufgaben und Möglichkeiten zum Aufbau eines integrierten Angebots auf allen Kontinenten öffnete. Angesichts der Insellage des Silicon Valley können viele Unternehmen, die aus anderen Märkten stammen, in der Bay Area nie an Dynamik gewinnen. Dennoch steigt Method Communications weiter an und wächst 2019 um 12,5% – eines der besten Jahre bis heute – und erreicht 13,5 Mio. USD.

Das Unternehmen hat seine Marke darauf ausgerichtet, „Einhörner“ oder Unternehmen mit Milliarden-Dollar-Bewertungen zu bedienen, und stellt fest, dass zwei Drittel seiner Kunden derzeit in dieser Kategorie sind. Die Liste umfasst Technologie-Giganten und Innovatoren, darunter Facebook (neu), Workplace von Facebook, Adyen, Lucid, PagerDuty, Confluent (neu), Domo, OneLogin, Freshworks, SurveyMonkey (neu), Quicken (neu), 1Password (neu), Vivint Smart Home, Podium, Galileo (neu), Confluent (neu), Credit Sesame (neu), Genomatica (neu), unter anderem.

Die Methode war im vergangenen Jahr von zentraler Bedeutung, um die Medien bei mehreren bemerkenswerten Transaktionen zu unterstützen, darunter dem Börsengang von PagerDuty, der Übernahme von Qualtrics durch SAP und der Reverse Merger von Vivint Smart Home. Zu der Führung von Method gehören neben Parkinson und Moon auch COO Heather England (der in ihren fünf Jahren bei der Firma ein Gewinnwachstum von 121% zugeschrieben wird), Beth Haiken, Leiterin der Fintech-Praxis, Jenni Holladay, Leiterin der Marketingabteilung. Zwei bemerkenswerte Mitarbeiter haben sich kürzlich ebenfalls von der Firma getrennt: EVP Stephen Corsi und GM Jeremy Woolf.

Mit fast 70 Mitarbeitern in seinen Büros in Salt Lake City, San Francisco, New York und London hat Method in diesem Jahr einige bemerkenswerte Fortschritte in Bezug auf seine Kultur- und Leistungsangebote erzielt. Das Unternehmen führte „Method Anywhere“ ein, mit dem Mitarbeiter jederzeit und von jedem Ort aus arbeiten können – ohne Fragen zu stellen. Die Agentur erweiterte auch ihre Richtlinien für Elternurlaub. – AaS 

Kommentare sind geschlossen.