Sind Tech-Agenturen die Zukunft?

Sind Tech-Agenturen die Zukunft?

Die Frage, wohin die Welt der Agenturen geht, wird in letzter Zeit immer häufiger gestellt, da sich die Zahl der Software-Unternehmen, die Direktlösungen anbieten, vervielfacht. Während Agenturen aufgrund des ständigen Bedarfs der Marken an maßgeschneiderten Lösungen niemals aufhören werden, entwickeln sie sich zu einem Wertversprechen für Technologie und Nutzererfahrung.

Was ist eine Technologieagentur?

R / GA ist eine der bekannteren Agenturen, deren Botschaft sich um Technologie dreht. Es versteht sich, dass in einer digitalen Welt nichts ohne ein tiefes Verständnis der aufkommenden Technologie erreicht werden kann. Heutzutage ist es für eine Marke schwierig, eine sinnvolle Kampagne ohne eine Reihe von Technologiepartnern zu starten. Die Auswahl und Verwaltung dieser Partner sowie der Aufbau des zugrunde liegenden Tech-Stacks ist eine wichtige Aufgabe für die Digitalagentur des neuen Zeitalters.

Wie sind diese Agenturen aufgebaut?

Technologieentwicklung und User Experience Design haben sich zu den wichtigsten Wertschöpfungsfaktoren digitaler Agenturen entwickelt. Dies ist es, was wir vor allem bei Float priorisieren, und das bestimmt, wie wir unsere Organisation strukturieren. Wir schätzen erfahrene Designer und Entwickler, die über Fachwissen in einem Netzwerk aufstrebender Technologien verfügen. Basierend auf den Anforderungen unserer Kunden, die sich stark unterscheiden, skalieren diese Spezialisten ihre Teams, um effektiv die richtige Benutzererfahrung zu liefern.

Vorbei sind die Zeiten, in denen Marken fünf 20-jährige Kundenbetreuer sehen wollten, die sich ihrem Geschäft widmen. Ein sehr erfahrener Projektleiter, der ein Team von Entwicklern und UX-Designern leitet, liefert die beste Rendite für Agenturinvestitionen. Bei sinkenden Budgets und Zeitplänen haben Agenturen möglicherweise keine Wahl, wenn sie erfolgreich sein wollen.

Wie unterscheiden Sie sich?

Wie in jeder Branche ist die Qualität der Arbeit das Unterscheidungsmerkmal. Jede Agentur erstellt auf ihrer Website eine philosophische „Über uns“ -Seite, die zeigt, warum ihre Mitarbeiter und ihre Denkweise so einzigartig und unterschiedlich sind, aber die Realität ist, dass der Beweis im Pudding liegt. Ihr Portfolio spricht für sich und sollte ein tiefes Wissen über aufkommende Technologien und Medien aufweisen. Marken möchten über Plattformen wie Chatbots, Spracherkennung, Virtual Reality, Augmented Reality und IoT innovativ sein. In dieser digital fragmentierten Welt wird es schwierig sein, Erfolg zu haben, wenn Sie Ihr Wissen nicht in verschiedenen Bereichen unter Beweis stellen können.

Ist Inhalt noch König?

Inhalt ist und bleibt König. Die Herausforderung besteht darin, dass Marken Kreativität immer mehr als eine Ware betrachten, auf die jede Agentur Anspruch erhebt. Noch herausfordernder ist, dass Agenturen nicht mehr die volle Kontrolle über das Erlebnis haben, da der Verbraucher das interaktive Medienerlebnis vorschreibt. Der Inhalt muss flexibel sein, damit der Benutzer je nach seinen individuellen Vorlieben verschiedene Reisen unternehmen kann.

Mit dem Anwachsen nicht traditioneller Plattformen wie Voice und Chatbots ändert sich die Definition von Inhalten vollständig. Creative war in der Vergangenheit das Hauptaugenmerk der Agenturen, aber diese aufstrebenden Plattformen haben keine visuelle Oberfläche. Dies setzt die Verantwortung für UX-Design und -Copyright voraus, um eine optimale Benutzererfahrung zu erzielen. Während das Urheberrecht für Agenturen möglicherweise kein Fremdwort ist, ist das Erstellen einer Kopie für einen Chatbot mit über 100 potenziellen Konversationsbäumen nicht dasselbe wie das Schreiben einer Kopie für eine 30-Sekunden-Fernsehwerbung oder einen Pandora-Spot. Wir befinden uns in einer Welt neuer Plattformen und Schnittstellen, und Agenturen müssen sich anpassen, um mit den Verbrauchern Schritt zu halten.

Was bedeutet das für die Zukunft?

Die meisten Agenturen beginnen zu verstehen, dass aufkommende Technologie und User Experience Design die Zukunft sind. Diese Agenturen bilden entweder Teams für aufstrebende Plattformen und Medien oder kaufen kleinere Agenturen mit technologischem Schwerpunkt. Auch Beratungsunternehmen ziehen in dieses Gebiet ein, und Technologiekompetenz ist ein wesentlicher Grund für ihren bisherigen Erfolg.

Ein Blick auf die aktuelle Agenturlandschaft zeigt diese Trends. OMD hat die Ignition Factory, VaynerMedia hat VaynerSmart, Google hat Zoo, Deloitte hat Deloitte Digital und die Liste geht weiter und weiter. Ähnlich wie beim E-Commerce im Einzelhandel werden die Unterteilungen dieser Organisationen zu den wichtigsten Unterscheidungsmerkmalen. Da Tech kein Fachbegriff mehr ist und nun ein wesentlicher Bestandteil jeder Agenturkampagne ist, werden sich Marken weiterhin an jene Agenturen wenden, die ein tiefes technisches Verständnis nachweisen können.

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